· 

9. Spieltag Spielbericht

9. Spieltag

SV Hess. Schweiz : VFL Wanfried II (2:0)

Am neunten Spieltag bekam die Hessische Schweiz den direkten Verfolger aus Wanfried zu Gast.

Die Heimmannschaft begann mit Offensivdruck, welchem die Gäste in den ersten Minuten gut standhalten konnten. Dennoch kamen die Meinharder immer wieder zu Standartsituationen aus dem Halbfeld, welche zunächst ungenutzt blieben. In der 11. Minute kam dann ein Foulpfiff nahe das gegnerischen Sechzehners, ein Fall für Yannick Pelz. Dieser legte sich den Ball zurecht und lief an. Pelz zirkelte den Ball unhaltbar für den VFL Keeper in die rechte untere Ecke, 1:0 für die SVH.

Die Wanfrieder zeigten sich unbeeindruckt und begannen nun das Fußballspielen. So kamen sie zu ihrer ersten Chance, welche aber von unserer Nummer eins Christoph Dietrich in alter bekannter Manier, souverän parierte wurde. Aber auch die Heimmannschaft wollte nachsetzen scheiterte aber an der sehr tiefstehenden Defensive der Gegner. Also musste erneut ein Standard her. In der 23. Minute war es dann soweit, erneut ein Freistoß in aussichtsreicher Position. Erneut, wie könnte es anders sein, schnappte sich Yannick Pelz das Leder. Dieser nutzte direkt seine Möglichkeit und knallte den Ball auf die kurze Ecke des Torwarts, dieser war erneut chancenlos. 2:0 für den Tabellenführer aus Meinhard.

Nach diesem Treffer entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel. Nur die Hessische Schweiz kam in Hälfte eins noch zu einer guten Möglichkeit. Heeg der ausnahmsweise seine Verteidigerposition verließ und in das Mittelfeld rotierte, tauchte frei im Sechzehner auf und schob den Ball kläglich am rechten Pfosten vorbei.  

Hinein in die zweite Halbzeit. Die Geschichte der weiteren Partie ist schnell erzählt. Beide Mannschaften kamen nicht weiter zu zwingenden Chancen. Die Heimmannschaft verwaltete sicher ihre 2:0 Führung. Die Gäste standen weiter sehr defensiv, als hätten sie Angst vor dem starken Meinharder Sturmduo.

Nächste Partie:

SG Sontra II : SV Hess. Schweiz

08.10.2017

 

Anstoß: 13:15 Uhr in Sontra, Rasenplatz

verwandte Artikel: