· 

16. Spieltag Spielbericht

Spielbericht 16. Spieltag FC Hebenshausen - SV Hessische Schweiz

Zum Abschluss des Doppelspieltages waren wir zu Gast in Hebenshausen. 
Erneute Regenfälle am Morgen bedeuteten gleichzeitig wieder ein schweres Geläuf für beide Mannschaften.
Die ersten 5 Minuten gehörten klar der Gastmannschaft aus Meinhard. Nach einigen schönen Kombinationen kam Dominik Baldauf in der 5. Spielminute aus halbrechter Position frei zum Abschluss, doch er traf nur den Innenpfosten. Gedankenschneller als die Innenverteidiger des FC war nur unser Flügelflitzer Ieso, der den Abpraller zum 0:1 verwandelte. Anstatt nachzulegen ließen wir uns in die eigene Hälfte drängen und gerieten binnen 3 Minuten in Rückstand (8. Min, 11. Min. ;beide Schalansky).
In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld ohne nennenswerte Torchancen.
Wie am Donnerstag war die Reuffurth-Elf nach dem Pausenpfiff wie ausgewechselt, mehr Kampfgeist, spielerisches Übergewicht und besseres Zweikampfverhalten waren das Ergebniss einer tollen Halbzeitansprache unseres Trainers. Dennoch gehörte die erste Großchance den Jungs aus Hebenshausen. Nach einer Flanke von der linken Seite kam ein Spieler des FC aus kürzester Distanz zum Kopfball. Kurios an dieser Situation, der Spieler sah den Ball wohl schon im Tor und jubelte bereits vor dem Ballkontakt. Dennoch konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen und köpfte ihn an den Innenpfosten. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich durch Dominik Baldauf, der nach feinem Zuspiel von Yannick Pelz zum 2:2 einschob (68. Min.). Die letzten 20 Minuten waren geprägt durch lange Bälle, da keine Mannschaft ein weiteres Gegentor riskieren wollte. Als sich beide Mannschaften eigentlich mit dem Unentschieden abgefunden hatten, war es erneut Baldauf der eine Unachtsamkeit  der Heimmanschaft ausnutze und zum 2:3 entstand einschob. Es bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel sicherlich nicht unser bestes war, dennoch nehmen wir 3 ganz wichtige Punkte im Aufstiegskampf mit nach Hause.

 

 

verwandte Artikel:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0